Lebenslauf

Meine berufliche Laufbahn begann mit meiner Lehre zum Blechblasinstrumenten-Erzeuger.

Dort sammelte ich unterschiedlichste Erfahrungen von der Arbeit in der Werkstätte bis hin zum Kundenkontakt und Verkauf.

Ich lernte in meiner Ausbildung nicht nur die Reparatur und Herstellung von Blechblasinstrumenten, sondern arbeitete mit einer Vielzahl von Instrumentengattungen, vom Klaviersaiten drehen per Hand, über Querflöten, Gitarren, Akkordeons, bis hin zu Pauken und Schlagzeugen

Selbst so mancher alte Flügel erstrahlte, frisch von mir lackiert, in neuem Glanz.

Währenddessen drängte es mich jedoch immer mehr von der Werkstätte hinaus auf die Bühne.

Somit begann ich, zusätzlich zu meinem Job in der Werkstatt, mit Tonanlage und Licht im Gepäck, Konzerte auszustatten und zu betreuen.

Nach einiger Zeit wechselte ich zu einer renommierten Verleih- und Veranstalterfirma, wo ich in zehn intensiven und erlebnisreichen Jahren viel Berufserfahrung sammelte.

Meine Begeisterung und mein Fokus verlagerten sich dort im Lauf der Zeit immer mehr von der Tontechnik hin zum Lichtdesign, bis ich mich schlussendlich exklusiv mit den Themen Licht und Rigging beschäftigte. 

Nach zehn Jahren fühlte ich, dass es Zeit war, mich neuen Herausforderungen zu stellen, und ich wechselte den Arbeitgeber.

Wieder war es ein renommierter Fullservice-Anbieter. Diesmal wurde ich jedoch im Innendienst benötigt, wo sowohl all meine gesammelten Erfahrungen als auch mein breit gefächertes Wissen für meine Kollegen und für bevorstehende Jobs von großem Nutzen waren.

Das machte ich bis Ende Juni 2017. Zusätzlich bot ich meine Dienste auf selbständiger Basis an.

Heute bin ich ausnahmlsos selbstständig, bediene Verleihfirmen, arbeite eng mit Lieferanten aller Art zusammen und biete meine Dienste Firmen, Bands sowie auch Privatpersonen an.

Meine Liebe zur Musik ist bis heute der Beweggrund für meine Arbeit.

Musik gehört gelebt!

Franco Gatty Frequenzklinik / Lichttechnik-Service
Hernalser Hauptstraße 209/1
1170 Wien
Telefon: +43 664 3834384+43 664 3834384
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Franco Gatty Lichttechnik/Service